Deckensystem - Metalldecken

Zuverlässig
Schnell
Unkompliziert

Deckensystem - Metalldecken

Es ist möglich Deckensysteme aus Metall in einer Vielzahl an verschiedenen Farben, Grössen und Oberflächenstrukturen herzustellen. Die Deckenverkleidung aus Metall kann als abgehängte Decke zu verschiedenen Projektlösungen eingesetzt werden.

 

Klassische Metalldecken gibt es in verschiedenen Arten von Aufbauten. In jedem Fall müssen sie präzise gearbeitet worden sein. Sie können klassisch konstruiert sein. Es gibt auch optionale Zusatzmerkmale, die an die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. So erfüllen sie auch sehr spezifische Anwendungsbereiche.

Deckensystem Zürich

Deckensystem - Metalldecken

Metalldecken besitzen ein ansprechendes Design und besitzen dabei ein hohes Mass an optischer Funktionalität. Damit stellen sie in vielen Fällen eine optimale Lösung für die Decke dar. Die kühlende Eigenschaft in Verbindung mit einer Verbesserung der Raumakustik ist in grossen Bürogebäuden oft ein Vorteil. 

Langfeldplatten sind als komplexe Deckensysteme aber auch als einfache Platten anzubringen. Diese klassische Form der Deckenverkleidung wird in Raum- und Flursystemen angeboten. Sie können perforiert oder bedruckt werden und erfüllen sowohl akustische als auch gestalterische Anforderungen.

Streckmetalldecken sind in besonders grossen Räumen oft die ideale Lösung. Sie können akustisch neutral gearbeitet sein, durch verschieden Arten von Einlagen aber immer auch den ganz differenzierte Ansprüchen angepasst werden.

Deckensystem - Metalldecken

Rasterdecken werden oft aus Aluminium hergestellt. Sie können in verschiedenen Arten von Rastern angebracht werden. Dadurch kann das Deckensystem die Wirkung des Raums positiv beeinflussen. Das Raster kann linear, multidirektional, als Einsteg-, oder Breitsteg angebracht werden. Dadurch bewirken die Deckensysteme ein besonderes Raumgefühl. In Kombination mit Lichtsystemen ist die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten unbegrenzt.

 

Kassettendecken aus Metall können in der Art der Perforation verschieden sein. Sie sind glatt und können aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium hergestellt worden sein. Die farbige Beschichtung setzt der gestalterischen Möglichkeit keinerlei Grenzen. In Verbindung mit der Beleuchtung sind viele Effekte zu erreichen.

Decken gemäss Wikipedia

Deckensysteme aller Art Kull Loosli AG

 

Geschwungene Deckensysteme lassen einen Raum eine ganz eigene Wirkung erzeugen. Durch das Zusammenspiel von Leuchten und punktuellen Unterbrechungen wird die Decke geradezu lebendig. Besonders in grossen Räumen oder Eingangshallen lassen sich dadurch Effekte erzielen, die durch ein gerades Deckensystem nicht erzielt worden wäre.

Eine Designdecke mit runden Ausbuchtungen kann fugenlos wirken. Die dreidimensionale Optik schafft viele Einsatzmöglichkeiten. So kann die Deckenverkleidung lebendig wirken und ein Aufenthalt im Raum wird zu einem positiven Erlebnis. Durch die Wölbungen kann das Licht integriert werden, ohne direkt sichtbar zu sein.

Deckensysteme aus Metall, die kombiniert sind mit Lichtglassystemen, lassen den Raum in der Decke höher erscheinen.
Eine Designdecke aus Metall, die mit fliessenden Formen arbeitet, lässt die Deckenverkleidung erscheinen, als wäre sie konstant in Bewegung. Durch die Kontraste, die in Verbindung mit dem Licht der Leuchten eine besondere Wirkung erzielen, werden vollkommen neue Möglichkeiten realisierbar.

 

Hier finden Sie unsere Angebotsübersicht

Deckensysteme Metalldecken

Unabhängig zur Wirkung, die ein Deckensystem einem ganzen Raum geben kann, ist die Wahl der Beschaffenheit in bestimmten Fällen ausschlaggebend.

 

Es gibt Metalldecken, die besonders widerstandsfähig sind. Sporthallen können damit ausgestattet werden. Dächer von U-Bahnstationen sind damit langfristig geschützt. Die Materialien wurden besonders auf Stossfestigkeit und Ballwurfsicherheit getestet. Solche Deckensysteme müssen über die entsprechenden DIN/DAIM Normen verfügen.

Die richtigen Brandschutzdecken sind Deckensysteme aus Metall, die ein Überspringen von Feuer auf die Decke sicher verhindern können. Eine Brandschutzdecke verhindert so, dass die Elektrik des gesamten Hauses beschädigt wird, indem das Feuer oberhalb einer abgehangenen Decke brennt oder schwelt. Die richtigen Deckensysteme können so zur Sicherung des gesamten Gebäudes beitragen.

 

Besondere Räume verlangen nach besonderen Decken. In Räumen, die zum Bespiel in medizinischen Bereichen genutzt werden, wo die absolute Reinheit eine Vorschrift ist, müssen Reinheitsdecken eingebaut werden. Nur diese Decken verhindern eine Kontamination der Gerätschaften und Proben.

Metalldecken von Kull Loosli

Fazit:
Deckensysteme aus Metall können in vielen verschiedenen Bereichen gewählt werden. Sie kommen zum Einsatz, weil sie sehr attraktiv sind, aber auch durch die besonderen Qualitäten des Materials. Durch die Arbeit mit dem Metall als Grundstoff können alle möglichen Farben und Formen erzeugt werden.

Die Lebendigkeit der Decke, die damit bewirkt wird, ist mit vielen anderen Wertstoffen nicht vergleichbar. 

KONTAKT